Lebensberatung
in Innsbruck für Jugendliche und deren Familien

Carolina Maelzer

"
Stimmungsbild: Harmonie in der Familie nach Familienberatung

Die Stimmung in der Familie ist in völliger Schieflage und du weißt nicht weiter?

Du bist einfach nur genervt,
weil dein pubertierendes Kind Dir die Hölle heiß macht?

Das alles lässt sich lösen,
ihr müsst nur gemeinsam den ersten Schritt gehen.

Entwirrt das Familiensystem und befreit euch von störenden Energien und dem täglichen Drama!

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Carolina, zertifizierte Lebens- und Sozialberaterin aus Innsbruck und Mutter von 3 Kindern (9, 12, 17). Ich kenne aus eigener Erfahrung alle Entwicklungsstufen, die wir als Eltern bei unseren Kindern begleiten, ob es die früheren Kindheitsjahre sind, oder wenn es beginnt in der Teenie-Zeit wild zu werden.

Schon seit über 17 Jahren lebe ich im Spannungsfeld zwischen Beruf und Familie und habe mich mit dem Wunsch nach mehr Stabilität im Alltag auf einen Forschungsweg begeben: welche Methoden, welches (alte) Wissen hilft uns Menschen in die Kraft zu kommen. Wie schaffen wir es auch in einem stressigen Familienalltag unsere Besonderheiten und Individualität wertzuschätzen und zu bewahren?

Auf dieser Suche habe ich viele Schätze gefunden, die ich nun weitergeben möchte. Es zeichnet meine Beratung aus, dass ich neben den wichtigen Gesprächen auch dieses alten Wissen und ganzeitliche Ansätze mit in die Beratung nehme.

Ich schaue immer intuitiv, was für dich als Individuum und für euch als Familie in eurer momentanen Lebenssituation am hilfreichsten ist.

Melde dich gerne bei mir für ein Kennenlerngespräch!
Gerne arbeite ich auch direkt mit deinem Kind/Jugendlichen.

 

Stimmungsbild Sonnenuntergang am Meer
Lebensberatung Carolina Maelzer

Mein Ansatz

Ich bringe all meine Erfahrung aus den verschiedensten Methoden und Traditionen mit in die Beratung. Eine Sitzung bei mir muss daher nicht zwingend nur aus Gespräch bestehen. In den vielen Jahren habe ich meinen Werkzeugkoffer gefüllt mit ganz wunderbaren Methoden, die auf unterschiedlichste Weisen wirken, und in verschiedenen Situationen hilfreich sind. Was für dich jetzt das richtige ist, spüre ich klar und intuitiv.

Wenn ihr als Familie gemeinsam zu mir kommt, lernen wir uns erst mal in einem Erstgespräch kennen. Hier finden wir dann gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen und ein gemeinsames Arbeiten möglich ist.
Wenn alles stimmig ist, entscheiden wir wie es weiter geht: braucht mal jeder von euch Einzelsitzungen? Oder braucht erst mal nur Eine/r von euch Unterstützung – und erst später kommen die anderen dazu?

Mein Beratungs-Ansatz

In den Sitzungen wird auch der Körper mit einbezogen. All unsere Traumen, negativen Verhaltensweisen, Ängste und Blockaden sind in unserem Körper gespeichert.
Durch die Arbeit mit dem Körper, Wahrnehmungsübungen, bewusste Atem-Mediationen und auch aktivere energetische Übungen können wir diese Programmierung auflösen, erkennen und bewusst werden lassen.

Einige der Übungen können ein guter Anker für den Alltag sein.

Entdeckt eure Familienstärke!

Meine Coaching-Pakete für Familien

Löst den Knoten

Ihr habt ein scheinbar unlösbares Problem und steckst fest? Kommt nicht weiter und braucht Unterstützung? Ich helfe Euch, klarer zu erkennen, welche Schritte zu gehen sind.

Hier empfehle ich Euch 3 – 5 Sitzungen… in dieser Zeit sollten sich die Wogen geglättet haben, ihr konntet euch sehen, und jeder von euch klar erkennen, wo sein Beitrag liegt für ein harmonisches Zusammensein.

 Vereinbart ein unverbindliches
30-Minuten-Kennenlerngespräch: