Die Siddha-Tradition

…. diese sind bei uns noch fast unbekannt. Traditionell wird von 18 Siddhas oder vollendeten Menschen gesprochen, die diese Lehre begründet und geprägt haben. Die Lehren der Siddhas sind kraftvolle, wirksame Instrumente, um die inneren Potenziale des Menschen von Gesundheit, Harmonie mit der Natur und innerer Kraft zum Erblühen zu bringen. Eine dieser Lehren ist Yoga und Ayurveda.

Ich persönlich bin mit den Siddha Lehren durch Siddha Innern Power in Berührung gekommen. Nach dem lernen von bestimmten Körper und Atemübungen in einem Dreitägigen Seminar musste ich 44 Tage diese Übungen machen um den neuen, verstärken Energiefluss in meinem Körper zu „manifestieren“. In diesen 44 Tage bemerkt ich schon solche Veränderungen in mir und um mich herum bezüglich dem Umgang mit negativen Energien sodass ich verstärkt zu regergieren begonnen habe. Sri Pranaji welcher mittlerweile mein Lehrer ist hat dieses System in der heuten Zeit begründet… zusammengesetzt aus dem Wissen der uralten Siddha Tradition. Es ist ein solch geniales Instrument um noch viel mehr in die eigene Kraft zu kommen, klarer zu erkennen was die eigenen Themen sind, und welche von aussen kommen, was einem gut tut und was nicht…. das eigen Selbstbewusstsein steigt enorm und dadurch auch der Umgang mit Problemen, Konflikten…. man nimmt vieles mit Leichtigkeit nicht mehr so persönlich und das wirkt sich ganz stark auf den Alltag aus. Stress wird ganz neu und viel weniger bedrohlich wahrgenommen und vieles vieles weiter positive passiert mit einem.

Mir ist es dann gelungen Sri Pranaji nach Europa einzuladen und von ihm viel Wissen zu erlangen welches ich nun speziell Frauen weitergeben darf.
Ebenso lernte ich ein spezielle Jothi Meditation welche ganz viel heilsames Licht in unseren Körper bringt, und somit mehr Gesundheit und Bewusstsein.

Ich war immer schon sehr fasziniert vom Menschlichen Körper und seinen energetischen Zusammenhängen. Welche sich so stark auf unser Wohlbefinden, unseren Geist unsere Entwicklung auswirkt. In der Siddha Tradition hab ich nun ein Möglichkeit gefunden mit soviel Leichtigkeit und Freude etwas zu vermitteln wohinter ich zu 100% stehen kann. Was total meiner Vorstellung von Entwicklung, Spiritualität und immer bewusster sein entspricht.

Menü